Ist ein Workcamp das Richtige für dich?

Ein Workcamp mit dem Internationalen Bauorden bietet ein paar handfeste Vorteile, die wir dir nicht vorenthalten möchten…

  1. Ein Workcamp ist eine gute Gelegenheit für einen kurzen Auslandsaufenthalt oder eine kurze internationale Erfahrung in Deutschland. Unsere Camps dauern fast alle zwei Wochen. Du musst dir also keine riesigen Zeiträume im Kalender freischaufeln und dich nicht über mehrere Monate verpflichten.
  2. Du hast die Möglichkeit, mal rauszukommen, internationale Kontakte zu knüpfen, spannende Projekte und Initiativen kennenzulernen – kurz du kannst mit einem Workcamp deinen Horizont erweitern.
  3. Ein Workcamp bietet dir neben internationaler Erfahrung und spannenden Einblicken in gemeinnützig und soziale Projekte die Möglichkeit, dich sinnvoll für einen guten Zweck zu engagieren. Denn bei einem Workcamp arbeitest Du mit. Beim Internationalen Bauorden hat diese Arbeit immer mit Bauen und Renovieren zu tun.
  4. Darum lernst bei einem Workcamp mit dem Bauorden auch ganz praktische Dinge: Bohren zum Bespiel. Oder auch eher Dinge, die man nciht alltäglich anwenden muss: Verputzen etwa. In jedem Fall fördert ein Workcamp deine handwerklichen Skills.
  5. Ein Workcamp ist auch eine tolle Möglichkeit, mit einem recht kleinen Budget Großes zu reißen. Ein Camp beim Internationalen Bauorden kostet 80,- Euro (Deutschland) bzw. 110,- Euro (Ausland). Dafür wirst Du zwei Wochen von dem Projektpartner untergebracht und verpflegt, den du mit deiner Arbeitskraft im Gegenzug unterstützt. Hinzu kommt noch die immer individuelle zu organisierende Anreise.
  6. Last but not least: Natürlich bescheinigt der Internationale Bauorden dir dein Engagement in einem Workcamp. So kannst du z. B. ein Zeugnis für ein Baustellenpraktikum bekommen, das du für dein Studium einsetzen kannst.

Noch nicht überzeugt? – Dann kontaktiere uns gerne!