Otterstadt II

Lade Karte ...

Datum/Zeit
16/06/2019 - 29/06/2019

Baucamport
Otterstadt

Hinweis
Die Anschrift des Baucamps teilen wir mit der Anmeldedestätigung mit. Die Karte zeigt nicht den genauen Ort an.

Anmeldungen werden in der Regel innerhalb von vier Tagen bearbeitet.
Bitte ggf. auch den Spam/Junk Ordner kontrollieren.



Deutsch

Freiwillige: 5 D / 6 Int.

PROJEKT Der Verein „Naturspur e.V.“ in Otterstadt engagiert sich mit ökologischen und pädagogischen Projekten in der Jugendarbeit und Erwachsenenbildung. Mit Kindern, Eltern und sonstigen interessierten Menschen werden im partizipativen Verfahren naturnahe Spiellandschaften entwickelt und gestaltet. Auf einem ehemaligen Sportgelände entstand in den letzten Jahren ein Naturerlebnisgelände, das ideale Voraussetzungen als Aktionsgelände für natur- und erlebnispädagogische Veranstaltungen bietet. Bei der Gestaltung wird Wert auf eine ökologische Bauweise und die Verwendung regionaler Baustoffe gelegt. Im Frühjahr soll ein Modell-Schulgarten mit Hochbeeten, einem Geräteschuppen, Bänken und Arbeitstischen geplant und angelegt werden.

ARBEIT: Arbeit mit Naturstein, Landschafts-, Zimmermanns- und Schreinerarbeiten, Gartenpflege, Lehmbau.


English

Volunteers: 5 D / 6 Int.

PROJECT The association „Naturspur e.V.“ in Otterstadt is involved with ecological and educational projects in youth work and adult education. With children, parents and other interested people, natural playgrounds are developed and designed in a participative process. In recent years, a nature adventure area has been created on a former sports ground, which offers ideal conditions as an action area for nature and adventure education events. In the design, the emphasis is placed on ecological construction methods and the use of regional building materials. In spring a model school garden with raised beds, a tool shed, benches and work tables will be planned and laid out.

WORK: Working with natural stone, landscape work, carpentry and joinery, gardening, clay work.

Anmeldung

Buchungen sind für dieses Baucamp nicht mehr möglich.

Einverständniserklärung

Die Teilnahmebedingungen gelten mit der Buchung als anerkannt. Ich stimme zu Informationen zum gebuchten Baucamp, weiteren Projekten des Bauordens und zum Bauorden selbst per E-Mail zu erhalten. Diese Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden sich hier.