Besuch aus Litauen

Vom 6. bis 11. März besuchten vier leitende Mitarbeiter der litauischen NGO „A.C. Patria“ den Bauorden. „A.C. Patria“ organisiert seit 1991 in Kaunas Projekte der offenen Jugendarbeit und internationalen Freiwilligenarbeit. Bei dem Fachkräftetreffen in Ludwigshafen ging es insbesondere um die Möglichkeiten verstärkt benachteiligten Jugendlichen die Teilnahme an internationalen Begegnungsmaßnahmen zu ermöglichen. Die litauische Gruppe besuchte mehrere Einrichtungen der offenen Jugendarbeit, informierte sich zu medienpädagogischen Angeboten für Jugendliche und besuchte ein durch den IBO organisiertes internationales Baucamp bei dem gemeinnützigen Verein Naturspur e.V. in Otterstadt.

Das deutsch-litauische Fachkräftetreffen wurde durch die Stiftung West-Östliche Begegnungen (Berlin) unterstützt.