Wege ins Ausland – eurodesk Beratung in der Stadtbibliothek Ludwigshafen

Nach der Schule ins Ausland?

Du bist jetzt im letzten Schuljahr? Vor der Ausbildung oder dem Studium möchtest Du die Welt sehen, Deine Kompetenzen und Sprachkenntnisse erweitern, und vielleicht dabei auch noch etwas Gutes tun? Einige Wochen, Monate oder ein Jahr im Ausland könnte interessant sein für Dich, aber Du weißt noch nicht, wie und wohin? Dann komm zu uns in die Eurodesk-Auslandsberatung: kostenfrei, neutral und kompetent erhältst Du Informationen zu Möglichkeiten, Programmen und finanzieller Unterstützung. In einem persönlichen Beratungsgespräch bekommst Du Anregungen und erfährst, wie und wo Du Dich bewerben kannst.

Mehr Informationen zu eurodesk findest du hier!

Wo: Stadtbibliothek Ludwigshafen
Wann: Di 12. und Do 14. September 2023, jeweils von 14 – 18 Uhr
Wer: Klaus Waiditschka, Eurosdesk-Berater beim Internationalen Bauorden