Cognac

Wann

04/07/2022 - 16/07/2022    
0:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Cognac
85 rue Millardet, Cognac

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

PROJEKT: „L‘Arche à Cognac“ ist eine medizinisch-soziale Einrichtung. In ihren Arbeits- und Wohnbereichen empfängt und betreut sie in gemeinschaftlichen Aktivitäten fast 90 Menschen mit geistigen Behinderungen. Die gemeinnützige Organisation ist Teil des weltweiten Netzes von Arche-Gemeinschaften. In Cognac hat L‘Arche vier Foyers oder Wohngemeinschaften. In jedem dieser Foyers leben sechs bis zehn Menschen mit Behinderung, begleitet von drei bis fünf „Assistenten“. Dort hat jede Person ihr eigenes Zimmer, aber alle kommen wie in einer Familie zu den Mahlzeiten, häuslichen Zusammenkünften und Feiern in den Gemeinschaftsräumen zusammen. Ziel ist es, dass jeder Mensch hier seine eigenen Fähigkeiten weiterentwickeln kann und das Selbstwertgefühl gestärkt wird.

ARBEIT: Schreinerarbeiten, Maler- und Lackierarbeiten, Gartenund Landschaftsbau, allgemeine Renovierungsarbeiten.

Buchungen

Buchungen sind für dieses Baucamp nicht mehr möglich.