Hoch hinaus im Odenwald – Michelbuch

Hoch hinaus im Odenwald - Michelbuch

Wann

17/05/2024 - 26/05/2024    
0:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Baumhauscamp Michelbuch
Ortsstraße 1, Michelbuch, Hessen, 69239

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

PROJEKT: Der CVJM-Baumhauscamp e.V. hat das alte Forsthaus in Michelbuch gepachtet, um ein Wald- und erlebnispädagogisches Zentrum aufzubauen. Hier lernen Kinder und Jugendliche, gemeinsam etwas zu bauen, nämlich Baumhäuser, in denen sie später übernachten. Daneben finden im alten Forsthaus regelmäßig Gruppenveranstaltungen wie etwa Konfi-Camps statt.

Das alte Forsthaus ist ein großes gemütliches Haus mitten im Odenwald auf der Grenze von Hessen und Baden-Württemberg. Viel ist hier in den letzten Jahren schon modernisiert worden. Nun ist ein größerer Bauabschnitt geplant, in dem das Dach der Scheune abgedeckt und Gauben aufgebaut werden sollen. Anschließend soll die Dachkonstruktion neu gelattet werden und mit Biberschwanz neu eindeckt.

Neben der Idylle des Odenwalds lockt auch ein Ausflug ins nahe gelegene Heidelberg. Außerdem gibt es Einblicke in das Wald- und erlebnispädagogische Programm des Baumhauscamp-Teams.

 

ARBEIT: Holzarbeiten, Dacharbeiten, Innenausbau

Buchungen

Buchungen sind für dieses Baucamp nicht mehr möglich.